A+ A A-

Redaktion

Scheuermann 

 

Ich bin der Scheuermann, im Ausweis steht Martin, aber das wird gerne ignoriert. Die ganze Seite hier ist auf meinem Mist gewachsen und war ursprünglich ein kleines Festival, hier in Neubrandenburg. Nachdem die Locations, in denen das Mainstream Hat Fertig Festival stattfand wegfielen, wurde ein Webzine daraus und ich bastel seitdem immer mal wieder an der Seite und ergänze sie dann und wann mit Reviews, Liveberichten und was mir sonst so in den Kopf kommt. Der Rock n Roll bzw. der Metal wurde mir in der Wendezeit so richtig schmackhaft gemacht. Auf dem Marktplatz gab es ein Zelt in dem eine Scorpions Doku lief. Für schlappe 10 Mark, konnte man sich dort eine Stunde und ein paar Minuten auf einen klapprigen Stuhl setzen und gucken wie Klaus, Rudi und der damals noch vergleichsweise junge Rest, sich durch die Welt schlugen. Seitdem hat mich der ganze Zirkus nicht mehr losgelassen. Die Bands wurden rauer, das Interesse wuchs und wuchs und so fand ich mich irgendwann selbst in einer dieser Krachcombos wieder. Ich war jahrelang bei INFLAMMÁRE als Bassist tätig, bis diese sich auflösten und ich kurze Zeit später bei DEAD REMAINS anheuerte. Egal… Was die Seite angeht habe ich nach langem Suche nun zwei wie ich denke gute Unterstützer gefunden, dich mit Eifer bei der Sache sind. Ich hoffe wir können euch auch in den nächsten Jahren noch einige Infos bieten und euch mit den Berichten, zumindest kurzzeitig aus dem Alltag reißen.

 

  Jannik

Moin! Mein Name ist Jannik und ich erblickte im Jahre 1999 n. Chr. das Licht Neubrandenburgs, wo ich bis nach meinem Abi lebte – doch mittlerweile hat es mich nach Greifswald verschlagen. Hier sieche ich nun studierend vor mich hin und bin Mitglied im Studentenclub Kiste e.V., was mir die Chance gibt, neben den herkömmlichen studentischen Bespaßungsangeboten auch Konzerte, Metal- und Gothic- Abende zu organisieren und durchzuführen. Das erste Mal bin ich im mehr als zarten Alter von 2 Jahren mit Metal in Kontakt gekommen, als mein Vater die damals aktuelle „Maximum Metal“ – DVD der Metal Hammer abspielte und ich wie nicht gescheit vor der Mattscheibe zu Manowars „Warriors of The World“ Video herum zappelte (was damals meiner Auffassung zufolge unter „Die Schreionkels“ lief). Später bin ich dann mit Scheuermann und den restlichen Mannen von Dead Remains in Kontakt gekommen – ab da ging es dann steil bergauf (oder ab, je nach dem wen man fragt). Als ich – zu dem Zeitpunkt ca. 13 Jahre alt – deren Sänger Thomas, vor allem zu seinen Porta Inferi Zeiten, näher kennenlernte, sprang seine unsterbliche Begeisterung für alles Metallische auf mich über.

IMG 20191209 WA0050

 In dem Zuge entdeckte ich zahlreiche Bands für mich, u.a. Dismember, Edge of Sanity, Bathory, Tiamat, Dissection, Death, Benediction, Celtic Frost und natürlich meine absolute Lieblingsband HYPOCRISY. Seitdem sind sämtliche Facetten der besten Musik der Welt mein stetiger Begleiter und wirklich zuhause fühle ich mich nur dort, wo Krach zu finden ist! Als sich mein Geschmack dann noch auf Bands wie Type O Negative, Iced Earth, Primordial, etc. ausweitete, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich bei Mainstream Hat Fertig gelandet bin und nun über unterhaltende CDs bzw. von erlebnisreichen Konzerten/Festivals berichten darf.

 

 

Roger

Hallo, mein Name ist Roger Rienkens. Geboren wurde ich am 16.4 in Diepholz / Niedersachsen, in der Nähe des schönen Dümmer Sees. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wohnhaft bin ich in Ilsede Gadenstedt / Peine. Hauptberuflich arbeite ich als OP Pfleger im Klinikum Peine. Neben meiner Arbeit beschäftige ich mich mit der schönsten Sache oder auch Musik, der Welt…dem Metal. Deshalb bin ich auch Betreiber einer Metallocation, dem “Black Hand Inn”, mit Metalpub und angeschlossener Konzertlocation, die ca. 700 Metalheadz Platz bietet und in der namhafte Bands bereits ihre Fußspuren hinterlassen haben, wie z.B Grave Digger, Blaze Bayle, Majesty, Eisregen und viele mehr. Der Weg zum Metal wurde früh geebnet. Aufgewachsen bin ich mit den Großen der Rockgeschichte. Deep Purple, Led Zeppelin, Rainbow und auch den Scorpions, in ihrer guten Ära. Irgendwann fiel mir dann das Album “Ace Of Spades” von Motörhead, der Band welcher ich bis heute auch nach Lemmys Tod treu geblieben bin, in die Hände. Und dann war es geschehen. Ich bin jeder Form des Metal aufgeschlossen, nur melodische Anteile müssen in ihr vertreten sein. Favoriten meines musikalischen Geschmacks sind Axel Rudi Pell, Grave Digger, Running Wild, Helloween, Gamma Ray, Motörhead, Sabaton, Majesty, Debauchery, Dimmu Borgir, um nur einige wenige zu nennen. Ruhige Stunden verbringe ich sehr gerne mit dem guten und für mich dem Gitarristen Ritchie Blackmore und seinem musikalischen Projekt Blackmore`s Night. Mit meiner Firma UMF Metal Support, habe ich schon für etliche Bands im Booking gearbeitet. Unter anderem auch für meinen Freund Blaze. Freizeit habe ich selbstverständlich auch. Diese verbringe ich mit Spaziergängen. Immer dabei meine Hunde. Mein Zwergpinscher, ein alter Dackel und meine Bullmastiffhündin Luna. Außerdem fahre ich ausgiebig und oft Motorrad. Lange und auch kurze Touren mit Freunden sind ein Muss. Aber auch musikalisch bin ich aktiv. Die Bandzeiten sind zwar vorbei, aber mein Marshall Amp wird immer noch genutzt. Des Weiteren spiele ich mit einem guten Freund gemeinsam Gitarre. Wenn ich Urlaub habe steht ein Termin immer dem größten Festival zur Verfügung dem W:O:A. Hier konnte ich schon viele Interviews mit großen Bands führen. Zusammen mit meinem Freund Daniel von Radio Okerwelle. Seit August bin ich nun bei Mainstream Hat Fertig mit dabei. Und es freut mich sehr, hier mit im Team zu sein! Ansonsten verbringe ich meine Urlaube mit meiner Frau und Luna auf der Ostseeinsel Fehmarn. Das heißt Ausspannen pur und Abschalten. Danach kann es immer wieder mit Volldampf weitergehen.

Wie war es bei(m)...

erlebt und notiert von scheuermann
the-exploited
erlebt und notiert von Jannik
bangers-maniacs-h-m-c-birthday-bash-iv
erlebt und notiert von scheuermann
gwar
erlebt und notiert von scheuermann
silly

Neuste Interviews

von scheuermann
rat-race     Dustineyes haben dieses Jahr ihre neue CD "Rat Race" auf den Markt gebracht,...
von scheuermann
chaos-and-confusion   Chaos And Confusion sind es, die uns heute Einblick in ihr Schaffen geben. Ins Leben...
von Roger
gloryhammerInterview mit Gloryhammer Metal Dayz 2016   Am Samstag sollte um 17:15 Uhr das geplante...
von scheuermann
eat-the-gun   EAT THE GUN aus Münster, sind nun schon seit einigen Jahren umtriebig und spielten...